Im Jagdrevier

 

Am Freitag, den 12. November 2021 hatten die SchülerInnen der 3. Klasse der LFS Buchhof die Gelegenheit im Rahmen des Landwirtschaftsunterrichtes die Jagdeinrichtungen im Revier des Jagdvereines Kamp zu besichtigen.

Eindrucksvoll erklärten Bezirksjägermeister Stellvertreter a.D. Hubert Jöbstl und Josef Jöbstl, Obmann der Gemeindejagd Gösel, den SchülerInnen die Fütterungen und den Hochsitz.

Neben dem Schwerpunkt „Kärntner Jagdgesetz“ konnten auch verschiedene Waffen, Trophäen und Abwurfstangen unter die Lupe genommen werden. Aber auch das jagdliche Brauchtum, die weidmännische Sprache und die Verarbeitung des Wildbrets wurden anschaulich erklärt.

Ganz wichtig war den Jägern jedoch, den jungen Menschen die große Verantwortung, die man als Jäger gegenüber der Natur und der Schöpfung hat aufzuzeigen.

Leider mussten die SchülerInnen und die begleitenden Lehrerinnen Ing. Rosa Ellersdorfer und Ing. Gerlinde Poms nach ein paar Sonnenstunden das Revier wieder ins nebelverhangene Tal verlassen.