Mit dem ECDL auf Erfolgstour

Stolz auf Rang 1

Seit 25 Jahren gibt es den Europäischen Computer Führerschein (ECDL) und dieses Jubiläum wurde in der Blumenhalle St. Veit an der Glan gefeiert. Die LFS Buchhof wurde anlässlich dieser Feier als erfolgreichste Schule ausgezeichnet. Sie hat im Verhältnis zur Schülerzahl die meisten ECDL-Prüfungen in Kärnten. Die Urkunde wurde von der ECDL-Koordinatorin Christine Haas von der OCG und von Beatrice Haidl von der Kärntner Bildungsdirektion an Direktorin Elfriede Größing und Informatiklehrerin Ing. Jutta Spendier überreicht. Die Freude war groß, weil diese Anerkennung beweist, was im Unterricht geleistet wird.

 

Schon seit 1999 gibt es in der LFS Buchhof computerunterstützten Unterricht. Das im Informatikunterricht erworbene Basiswissen wird dadurch in allen Gegenständen ständig wiederholt und gefestigt und macht die SchülerInnen computerfit. In vielen Gegenständen wird die Wissensvermittlung dadurch einfacher und gleichzeitig vertiefender, denn ständiges Googeln und Nachforschen weckt Interesse, erweitert den Horizont und macht fit für das Leben und den Berufsalltag. „Ich bin sehr stolz darauf meinen ECDL Führerschein in Händen zu halten, er wird mir im Beruf helfen!“, sagte eine Schülerin nach der Verleihung.

 

Letztes Foto: Thomas Canori/OCG