LFS Buchhof hat 12 neue Absolventinnen und einen Absolventen

Facharbeiterbriefe, Berufszeugnisse für Heimhelfer/innen und Zertifikate für den Freizeitcoach wurden an der LFS Buchhof an die Schüler/innen der 3. Klasse verliehen.

In einer stimmungsvollen Feier wurden in der letzten Schulwoche an 12 Schülerinnen und erstmals auch an einen Schüler der LFS Buchhof die Facharbeiterbriefe für Betriebs- und Haushaltsmanagement, die Berufszeugnisse für den Heimhelfer/ die Heimhelferin sowie die Zertifikate für den Freizeitcoach für Kinder und Jugendliche verliehen.

Frau Dir. Ing. Elfriede Größing konnte zahlreiche Ehrengäste aus den Bereichen Kirche, Politik, Wirtschaft und den bäuerlichen Interessensvertretungen begrüßen.

Nationalratsabgeordnete Mag. Elisabeth Scheucher-Pichler, Präsidentin des Kärntner Hilfwerkes, erläuterte in ihren Grußworten die gute langjährige und zukunftsweisende Zusammenarbeit mit der Schule Buchhof und dass eine fundierte Ausbildung in Richtung Betreuungsberufe sehr wichtig ist.

In Vertretung des Landwirtschaftskammerpräsidenten übermittelte Herr Kammerrat Franz Zarfl Grußworte und überreichte den zwei Jahrgangsbesten, Birgit Pichler und Leonie Walzl, einen Bildungsgutschein im Wert von 250 Euro aus der Rostock`schen Jungbauernstiftung.

Bürgermeister Günter Vallant bedankte sich in seinen Grußworten für die gute pädagogische Arbeit an der LFS Buchhof, bei Frau Direktor Größing für ihre langjährige wertvolle Tätigkeit und er ist stolz, so eine Bildungseinrichtung in seiner Gemeinde zu haben.

Für Frau Direktor Größing war es nach 39-jähriger Tätigkeit an der Schule und 22 Jahren als Schulleiterin die letzte Schulschlussfeier. Ihr Engagement und Ideenreichtum prägte die Schule Buchhof und lässt diese als „Schmuckkästchen und eine Oase des Wohlfühlens“ zurück, so Landesrat Martin Gruber in seinen Gruß- und Dankesworten.
Direktorin Größing verabschiedet sich in ein Sabbaticaljahr und anschließend in den Ruhestand. Ihre innovative und pädagogisch wertvolle Tätigkeit prägte die Schule über Jahrzehnte.

In den wohlverdienten Ruhestand wurde auch Frau Oberschulrat Ing. Eva Maria Pölz verabschiedet. Sie war 31 Jahre Lehrerin an der LFS Eberndorf und seit 11 Jahren eine gewissenhafte und engagierte Lehrerin am Buchhof.

Klassenvorstand Ing. Susanne Krall und das Lehrerinnenteam vom Buchhof konnten die Schüler/innen mit vielen guten Wünschen in einen neuen Lebensabschnitt entlassen.                                           

Für das leibliche Wohl der Gäste sorgten das Angestellten-Team der LFS Buchhof.

Eltern, Freunde und Gönner der Schule haben noch eine Zeit lang gefeiert und ließen in vielen Gesprächen die Jahre am Buchhof Revue passieren.