LFS Buchhof-Absolventinnentreffen

Lang ersehntes Jubiläumsklassentreffen am Buchhof

 

Nach mehrjähriger Pause öffnete der Buchhof am 12.Mai traditionell seine Türen.

Besondere Ehrengäste waren die zahlreichen Absolventinnen, die alle 10 Jahre zum Jubiläumstreffen  in ihre ehemalige Schule eingeladen werden.

Im Rahmen der Feier stellte sich die neue Obfrau Katharina Schönhart vor und begrüßte die Gäste. Pfarrer Karnitzky, Dir Muggi vonder LFS St. Andrä, KR Erich Pachler , Bezirksbildungsreferentin Karin Maier, Bürgermeisterin Maria Knauder.

Abteilungsvorständin Barbara Hasenbichler informierte über die Schulentwicklung und betonte die Aktualität der Ausbildung und die Notwendigkeit einer guten Zusammenarbeit mit der Wirtschaft und den Praxisbetrieben. Für die musikalische Umrahmung sorgten Stefanie Doppelhofer und Kerstin Fradler.

Vorgestellt wurde auch das Buch „Buchhofer Rezeptideen“ mit vielen Anregungen zum Ausprobieren für Mann und Frau.

Anschließend gab es bei Kaffee und Torte ausreichend Gelegenheit für die Absolventinnen in alten Erinnerungen zu schwelgen und Neuigkeiten auszutauschen.