Ausflug ins Weltall!

Um das Zertifikat für die Ausbildung zum Freizeitcoach für Kinder und Jugendliche zu erhalten, führten Lena Pachoinig und Lena Köppel, Schülerinnen der Landwirtschaftlichen Fachschule Buchhof, ihr Abschlussprojekt mit den Kindern im Kindergarten der Eltern-Kind-Initiative (EKI) St. Michael durch. Unter dem Motto „Ausflug ins Weltall“ brachten die Schülerinnen den Weltraum und das Sonnensystem in den Gruppenraum ihres Kindergartens. Spannende und bewegungsreiche Spiele warteten auf die 12 Kindern. Mit Begeisterung wurden Aliens und Raketen gebastelt. Diese spielten eine weitere Rolle für das Projekt – die Aliens waren in einen Ausflug in der Mitmachgeschichte eingebaut und für die Raketen ging es auf die Startrampe. Abschließend erhielt jedes Kind eine Urkunde.

Ein herzliches Dankeschön an die Sponsoren Johann Offner, Holzindustrie und Morianz GmbH, Metallverarbeitung und Heizanlagen.