Generationentreff an der LFS Buchhof

Ein lebendiges Miteinander der Generationen fand kürzlich an der LFS Buchhof statt. Die Schülerinnen und Schüler organisierten einen abwechslungsreichen Seniorennachmittag, der ganz im Zeichen von Begegnung, Freude und Austausch stand. Jung und Alt verbrachten gemeinsam unvergessliche Stunden.

Das Programm bot für jeden Geschmack etwas: Neben gemeinsamen Spielen und viel Spaß stand das kreative Gestalten im Mittelpunkt. Die Jugendlichen bemalten zusammen mit den Seniorinnen und Senioren Blumentöpfe, die anschließend mit bunten Frühlingsblumen bepflanzt wurden. Auch in der Küche wurde Hand angelegt – beim gemeinsamen Backen duftete es im ganzen Haus nach frischen Leckereien. Später wurde bei Musik getanzt, herzlich gelacht und alte Erinnerungen sowie neue Geschichten ausgetauscht.

Bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen fand der gelungene Generationenaustausch seinen gemütlichen Ausklang. Die Veranstaltung zeigte eindrucksvoll, wie bereichernd das Miteinander von Jugend und Alter für beide Seiten ist.