Kreativprojekt – European Paper Bag Day

Anlässlich des European Paper Bag Days haben die Schülerinnen der 3. Klasse der LFS Buchhof ihre ganz persönlichen Papiertaschen gestaltet. Ziel des jährlichen Aktionstages ist es, das Bewusstsein der Verbraucher für Papiertragetaschen als nachhaltige und effiziente Verpackung, die zur Bekämpfung des Klimawandels und der Umweltverschmutzung beiträgt, zu schärfen.

Naturmaterialien wurden hauptsächlich für die Gestaltung der individuelle Tragtaschen verwendet. Ist doch der Ausgangstoff der Papiertaschen auch ein Naturmaterial nämlich Holz. Der ökologische Gedanke ist Teil der Schulphilosophie an der LFS Buchhof.

Schon seit Jahren kooperiert die LFS Buchhof mit der Mondi Frantschach indem SchülerInnen das Werk besichtigen oder Mondi Frantschach uns bei Schulprojekten unterstützt.
Es war für die Schülerinnen eine Freude, in Zeiten von Covid 19, sich kreativ zu betätigen und Papier statt Plastik in die Hand zu nehmen.