FCKJ Präsentationen

Mit einer fünfzehnminütigen Präsentation haben die Schülerinnen der 3a20 ihre Ausbildung zum „Freizeitcoach für Kinder und Jugendliche“ abgeschlossen. Diese Präsentation in FCKJ ist gleichzeitig der erste Teil der Abschlussprüfung für den Facharbeiter in Betriebs- und Haushaltsmanagement.
Die Themen waren sehr abwechslungsreich und enthielten landwirtschaftliche und ernährungsbezogene Themen: „Muh – den Rindern auf der Spur, Die Reise der Milch, Regional ist Genial, Fast Food statt Slow Food, Die Bienen und der Honigdieb, Die Suche nach dem goldenen Ei! “ und naturwissenschaftliche Inhalte: „Mit allen Sinnen, Frühlingserwachen, Helfer auf vier Pfoten“. Beim Projekt „Au Schwarte!“ ging es um das große Thema der Freundschaft, das in Bezug auf die Zeichentrickserie so benannt wurde. Alle Projekte hatten informative, meditative und bewegungsreiche Inhalte.
Als Abschluss können wir sagen, dass die mündlichen Präsentationen mit viel Freude, großer Begeisterung und trotz der Covid 19 Einschränkungen, sehr erfolgreich waren.