Gold & Silber für die LFS Buchhof!

Die Schüler:innen freuen sich über einen wahren Medaillienregen bei der Brot- & Marmeladeprämierung 2022/23!

„Bei der Agrarmesse in Klagenfurt wurde unser Buchhofer Leinsamenbrot zum vierten Mal mit Gold prämiert. Das Üben hat sich gelohnt, denn jeder Handgriff sitzt beim Brot backen und auf Selbstgemachtes wird im Direktvermarktungsunterricht mit Jutta Spendier sehr viel Wert gelegt“, meint Beatrice, eine Schülerin der LFS Buchhof.

Auch mit den eingereichten Fruchtaufstrichen konnten sehr gute Erfolge erzielt werden. Gold und Silber gab es für die Marillen-, Zwetschken-, Erdbeer-Apfel- und Aronia-Apfel-Fruchtaufstriche. Prämiert wurden die Produkte von der Landwirtschaftskammer Kärnten und dem Landesverband bäuerlicher Direktvermarkter Kärntens.

Die Medaillen bestätigen, dass an der LFS Buchhof Wertigkeit und Nachhaltigkeit vermittelt werden. Ebenso erhalten die Produzenten/innen von morgen eine gute Ausbildung mit fundiertem Fachwissen.

Bild mit LR Martin Gruber vom DV Verband/Kampitsch