Hauswirtschaft für Jugendliche

Viele Jugendliche haben „Null Bock auf Hauswirtschaft“, obwohl die Hausarbeit heute viel moderner und technischer erledigt werden kann.

„An der LFS Buchhof lernen wir viel über Hauswirtschaft, Wohlfühlen, Kochen, Service, Saubermachen. Immer wieder gibt es etwas Neues zu hören, ausprobieren und anwenden. Zum Internationalen Tag der Hauswirtschaft – 21. März – haben wir uns intensiv mit diesem Thema auseinandergesetzt.  Ohne Hauswirtschaft läuft gar nix. Und selberkochen, garteln, Upcycling, dekorieren und die Haushaltspflege tragen zum persönlichen Glück und Wohlbefinden bei!  Mir ist das nun wieder einmal richtig bewusst geworden und ich würde mich sehr freuen, wenn das von Alt und Jung erkannt und geschätzt wird, sagt Michelle Natin von der 2a22 LFS Buchhof

.